So berechnen Sie Ihre Conversion -Rate

So berechnen Sie Ihre Conversion -Rate

Wenn Sie die Verwaltung des Return on Investment (ROI) oder die Leistung einer Website untersuchen, ist das Einrichten von Konversionszielen eine der einfachsten und besten Möglichkeiten, um Ergebnisse zu messen. Einfache Conversion -Ziele können mit einem Tool wie Google Analytics eingerichtet werden. Ein "Conversion" kann jedes Mal gemessen werden, wenn ein Website -Besucher eine Aktion auf Ihrer Website ausführt.

Der Zweck der Einrichtung einer Konvertierung

Der Zweck der Einrichtung einer Konvertierung besteht darin, einzigartige Ereignisse oder Schwellenwerte zu verfolgen, die einen Benchmark für die Leistung Ihrer Website festlegen. Im Idealfall sollten diese Konvertierungen ein Maß dafür sein, wie gut Ihr Endergebnis funktioniert. Wenn beispielsweise eine Website im März 100 Conversions hätte, würde der Webmaster oder die Marketingperson im April erwarten, dass sie mehr als 100 Conversions haben werden.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt sehen, dass Konvertierungen fallen, ist es ein Auslöser, dass etwas mit der Nachricht, der Navigierbarkeit, der Benutzererfahrung oder der externen Influencer der Website nicht stimmt, z.

Konvertierungsidentifikatoren

Ein "Conversion" kann durch eine Reihe verschiedener Dinge identifiziert werden, basierend auf dem, was für jedes Marketingteam oder Webmaster wichtig ist. Es hängt alles von den spezifischen Zielen der Website ab. Eine Konvertierung kann Ereignisse umfassen, z. B. ein Besucher, der ein Lead -Capture -Formular, einen Kauf oder eine Metrik ausfüllt, z.

Oder eine Website, die Frauenkleidung verkauft. Indem Sie ein Konvertierungsziel festlegen, um jedes Mal zu zählen, wenn eine Person die URL für die Checkout -Seite erreicht.

Conversion -Analyse als Marketinginstrument

Dies gibt den Vermarktern auch die Möglichkeit, auf die Umwandlung zurückzublicken und dem Trichter umgekehrt zu folgen. Vermarkter können sehen, wie Menschen, die konvertiert haben, die endgültige URL erreichten, die zeigten. Dies gibt ihnen die Möglichkeit zu bestimmen, welche Marketingwege die meisten Conversions oder Verkäufe vorantreiben, und ermöglicht es ihnen, mehr Mittel hinter das zu stecken, was funktioniert und Kampagnen nicht funktionieren, die nicht funktionieren.

Das Conversion -Pixel kann auch ein Tag hinzugefügt werden, um die Menge jedes Verkaufs zu verfolgen. Beispielsweise kann ein Umbau oder ein Verkauf bei 30 oder 3.000 US -Dollar gemessen werden. Durch das Markieren von Conversions, um den tatsächlichen Betrag anzuzeigen, erhalten Sie den Vermarktern weitere Informationen darüber, welche Besucher hochvolumige Einkäufe tätigen und welche Verhaltensweisen und Empfehlungsquellen vor dem großen Kauf vorhanden waren. Wenn sich eine Website nicht auf Verkauf konzentriert, ist die Website eines beliebten Bloggers oder einer Nachrichten-Site-Konversion immer noch für die Benchmark-Ergebnisse von entscheidender Bedeutung. 

Zum Beispiel kann ein Blogger oder eine Nachrichtenseite Conversions festlegen, um zu wissen. Insgesamt kann eine Konvertierung so eingestellt werden, dass fast jedes Marketingziel oder jedes Ziel messen. Es liegt an dem Vermarkter, Conversion -Ziele als ganzheitlicher Bestandteil eines digitalen Marketingplans zu gewährleisten.

Beispiel für eine Konversionsrate

Wenn dies Ihr erstes Projekt zur Conversion -Optimierung ist, scheinen die Formeln etwas entmutigend zu sein. Es hilft jedoch, mit der grundlegenden Conversion -Rate -Gleichung zu beginnen, nämlich:

Conversion Rate = die Gesamtzahl der Conversions / Gesamtzahl der Sitzungen.

In einem Monat, wenn Ihre Website insgesamt 100.000 Sitzungen erreicht und insgesamt 10.000 Bestellungen registriert, lautet Ihre Conversion -Rate:

10.000/100.000 = 10 Prozent

Schauen wir uns ein Einzelhandelsbeispiel an. Unternehmen XYZ, das sich auf den Verkauf von Produkten in seinem stationären Geschäft spezialisiert hat, möchte eine Online-Kampagne starten. Die Ladennetze $ 75 Gewinn für jede verkaufte Einheit. Mal sehen, wie Firma XYZ einen Nettogewinn von 60.000 US -Dollar erzielte.

Bei der Planung der Kampagne macht das Marketing -Team die folgenden Annahmen:

  • Das Team wird 100.000 Besucher zur Zielseite fahren.
  • Die geschätzte Landing -Page -Conversion -Rate beträgt 1 Prozent.

Die ersten Kampagnennummern sind wie folgt:

Anzahl der Bestellungen = Anzahl der Besucher X Conversion Rate

Anzahl der Bestellungen = 100.000 x 1 Prozent = 1.000 Bestellungen

Bruttogewinn = 1.000 x 75 USD = 75.000 USD

Kosten der Kampagne = 15.000 US -Dollar

Nettogewinn = 60.000 USD

Einrichten einer Conversion -Rate für Ihre Website

Sie möchten mit der Auswahl Ihrer Konvertierungsoptimierungsdaten-Sammel-Tools der Wahl und der Installation auf Ihrer Website auswählen.

Es gibt viele Analysetools, und Sie müssen entscheiden, welche Sie mögen. Das Minimum von dem, was Sie in dieser Phase brauchen, ist:

  • Ein grundlegendes Benutzeranalyse -Tool wie Google Analytics
  • Ein Conversion Analytics -Tool wie Kissmetrics oder Mixpanel
  • Benutzerinteraktionssoftware (i.e., Hitzemaps) wie Crazyegg

Nachdem Sie sie installiert haben, machen Sie eine kleine Pause und lassen Sie sie für ein paar Tage laufen, um Daten zu sammeln. Zu viele Daten zu haben ist ein viel besseres Problem als unzureichende Daten zu haben. Es ist besser, mit ein wenig mehr zu beginnen und Werkzeuge abzuziehen, wenn Sie sich entscheiden, dass sie in Zukunft überflüssig oder unnötig sind.

Analysieren Ihrer Seite

Sie können nicht einfach die Dinge sein lassen. Sie müssen den von Ihnen implementierten Plan verfolgen. Schauen Sie sich zunächst die Seite an, die Sie in all Ihren individuellen Tools einrichten. Achten Sie aus Ihren Benutzeranalyse -Tools von Metriken wie:

  • Durchschnittszeit auf Seite
  • Absprungrate (hart und weich)
  • Conversion -Rate (in welcher Phase des Trichters, in dem Sie sich befinden)

Geben Sie in jede dieser Metriken ein, da nicht alle Konvertierungen gleichermaßen erstellt werden. Zum Beispiel sehen Sie möglicherweise, dass Sie von Suchmaschinenbesuchern eine niedrigere E -Mail -Anmeldequote erhalten, sie jedoch später mehr von Ihnen kaufen. Ihr Ziel ist es, die wertvollsten Conversions zu identifizieren und diese zu optimieren.